Geburtshilfe

Hausgeburt
Wenn die Schwangerschaft normal verlief, ist es die angenehmste Möglichkeit das Kind zu Hause in gewohnter Atmosphäre zu bekommen. Meist dauern die Geburten kürzer, denn das Selbstbewusstsein der Hausgeburtspaare darüber "gebären zu können", in Begleitung einer erfahrenen Fachfrau, erleichtern die meisten Hausgeburten. Jedes Kind wird nur einmal geboren, deshalb sollte es so sanft und ruhig, wie möglich sein, so dass es in eine Geborgenheit von Geburt an gerät. Selbstverständlich beobachte ich Mutter und Kind (die Herztöne des Babys werden immer wieder abgehört). Wenn ihr wollt, dass ich euch bei der Geburt eures Kindes begleite, dann ruft mich frühzeitig an, so dass wir uns vor der Geburt ausreichend kennen lernen können.

Aufgrund der hohen Haftpflichtversicherung kann ich zur Zeit leider keine Geburten begleiten.


Startseite